Unterwegs mit Miljö

Ihr habt es euch gewünscht und wir haben für euch einen Blick hinter die Kulissen einiger Sessions Stars gemacht! Zum Start war ich gestern mit Miljö unterwegs. Miljö, das sind 5 Jungs aus Köln die als Freunde schon in der Jugendzeit begonnen haben gemeinsam Musik zu machen. Nach dem Durchbruch mit dem Song “Su lang die Leechter noch brenne” legten Miljö mit diversen anderen Hits nach. Mittlerweile sind die Songs “Wolkeplatz”, “Schöckelpäd”, “Kölsch statt Käsch” oder “Null oder Hundert” kaum noch aus den Sälen der großen Karnevalsgesellschaften wegzudenken. Die Titel haben unbestritten das Potential zu echten Klassikern.

Ich konnte mir selbst ein Bild machen von Mike, Sven, Nils, Max und Simon und den Abend im Tourbus verbringen. Gemeinsam mit der Crew welche im Hintergrund stets schaut dass alles reibungslos funktioniert geben die Jungs richtig gas auf der Bühne. Am gestrigen Samstag waren es sage und schreibe 7 Auftritte die zu spielen waren. Und die Mischung hatte es in sich. Von der klassischen Sitzung in Mülheim hin zur großen Lanxess Arena, über den Rhein in die Altstadt auf das Rheinschiff MS Fantasie über 2 Dorfgigs zurück zum alt Ehrwürdigen Sartory Saal im ehemaligen Rotlicht Viertel. Zwischen den Auftritten bleibt immer ein wenig Zeit um mit den Fans Fotos zu machen, einen kurzen Plausch zu halten oder aber mal eben die Saiten der Gitarre zu wechseln.

Kölsche Musik mit guter Laune Garantie

Eins vorweg, wer die Jungs noch nicht Live gesehen hat der sollte dies dringend nachholen! Entweder bei einem der restlichen Auftritte in der Session 2020 oder aber noch besser, beim Miljö Konzert im Carlswerk Victoria am 30.10.2020 in Mülheim. Tickets bekommt ihr hier!

Von der ersten Minute reißen die Jungs ihr Publikum mit und sorgen für Stimmung im Saal. Die Karnevalssession ist für die Bands immer Kräfteraubend. Die Freundschaft untereinander und vor allem der Spaß an der Musik steht für Miljö im Vordergrund. Auch das super Verhältnis zur Crew ist echt toll!

Die Crew von Miljö

Die Top Auftritte sind natürlich nur möglich, wenn man im Hintergrund eine perfekt abgestimmte Crew hat die relativ schnell jeden Saal und jede neue Umgebung im Griff hat. Die Jungs leisten neben der Band ebenfalls körperliche Höchstleistung. Oft sind es nur wenige Minuten die bleiben, um das Equipment auf die Bühne zu bringen und den Mini Soundcheck durchzuführen. Wie beim Pitstop in der Formel 1 sitzt hier jeder Handgriff. Mehr dazu könnt ihr zum einen bei Instagram sehen oder aber auf unserem Youtube Channel. Hier habe ich das Video ebenfalls nochmal hochgeladen.